Meine Weinempfehlungen für Sie!

  • 1

Riesling vom Löss 2016 vom Weingut Vorspannhof-Mayr aus Niederösterreich

 

Beschreibung:

Der Vorspannhof war eine Pferdewechselstation, an der vor einem steilen Anstieg ins Weinviertel weitere Pferde vorgespannt wurden. Daher stammt auch der Hausname. Heute liegt die Konzentration allerdings nur noch auf den Weinhandel.

Es entstehen authentische Weine, die nicht durch waghalsige Technik oder Behandlungsmethoden verändert werden. Ganz besonders wichtig ist der respektvolle Umgang mit den Ressourcen – mit den Lagen, den alten Rebstöcken, der Landschaft, den Gebäuden, der Weinkultur und den Menschen.Riesling vom Löss Vorspannhof Mayr - Weisswein aus Österreich im Weinhandel

 

Kostnotiz:

Ein frischer Einstiegsriesling mit Noten von Nektarinen und einer mittleren Intensität. Die Aromen der Zitrone liefert eine schöne Frische, die von fruchtigen und würzigen Anklänge unterstützt wird. Dieser Riesling hat eine gute Säure, die rund und harmonisch eingebunden ist, die Feingliedrigkeit lässt ihn zu etwas Besonderem werden.

Der Abgang ist relativ lang und wird durch Zitrusnoten verstärkt

 

Speisenempfehlung:

Der Riesling vom Löss vom Weingut Mayr-Vorspannhof passt gut zu Fisch, Nudeln und hellem Fleisch, aber er ist auch ein guter Alleinunterhalter.

 

Schlussfolgerung:

Der Riesling vom Löss ist ein leichter, frischer Wein mit einer gut eingebundenen Säure der beim Trinken sehr viel Spass macht!

 

 

HIER KOMMEN SIE ZUM WEIN SHOP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok