Meine Weinempfehlungen für Sie!

  • 1

 

Grüner Veltliner Messwein vom Weingut Stift Göttweig 

 

 

Beschreibung: Das Weingut Stift Göttweig befindet sich bei Krems an der Donau und seine Weingärten sind um das Stift Göttweig gelegen.

„Fritz Miesbauer und sein Team möchten Menschen, die an einer qualitätsbewussten und kompetenten Vinifikation interessiert sind - bei der auch der optische Auftritt eine bemerkenswerte Rolle spielt - ansprechen. "Wein" wird als Gesamtkunstwerk empfunden und vereint das Weingut, die Lagen, die Arbeit im Keller und den Markenauftritt. „ (Quelle: Homepage weingutstiftgoettweig.at/weingut)

 Grüner Veltliner Messwein vom Weingut Stift Göttweig - Weisswein in München im Weinhandel

Kostnotiz: Der Messwein darf nur mit Zustimmung des Bischofs produziert werden, muss naturbelassen sein und darf nicht aufgebessert* werden. Dieser Grüne Veltliner hat fruchtig, würzige Noten in der Nase. Er verspricht ein leichter, frischer Wein zu sein, der darauf wartet getrunken zu werden. Man muss ihn keine 2 bis 3 Jahre lagern!

Der Gaumen mit der Zitronen- und Marillenfrucht, der leichte Körper mit gutem, mittellangem Abgang macht Freude auf das nächste Glas und verlangt nach mehr!

 

Speisenempfehlung: Der Grüne Veltliner passt zur österreichisch / bayrischen Küche, sowie aber auch zur würzigen, fernöstlichen Küche. Der Wein kann sehr gut zu Vorspeisen, gebratenen und asiatischen Gerichten getrunken werden.

 

Schlussfolgerung: Ein leichter, trinkfreudiger Wein, der gut zum Essen passt, aber auch ein perfekter Terrassen / Balkon Wein ist. Einer meiner Kunden meinte: das ist ein 1 Uhr Wein!

 

Lassen Sie es sich schmecken!

 

 

*Aufbessern ist die Zugabe von Zucker zum Most, wodurch der Alkoholgehalt erhöht wird. Für österreichischen Qualitätswein ist eine Alkoholerhöhung von 2 % erlaubt.

 

 

HIER KOMMEN SIE ZUM WEIN SHOP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok