WEINVERKOSTUNGEN

 

 

Weinverkostung 06.06.2019

 

Kurz vor der Weinverkostung am 06. Juni habe ich das Weingut Muster.Gamlitz bei einer Weinreise in der Steiermark kennengelernt. Diese Weine wollte ich Ihnen vorstellen und freue mich, dass auch meinen Gästen diese gut geschmeckt haben. Vom klassischen Weissburgunder bis hin zum Lagen Sauvignon Blanc und Grauburgunder. Typisch Steiermark!

 

Zusätzlich zum Weingut Muster.Gamlitz haben wir Weissweine vom Jahrgang 2018 probiert! Dabei waren das Weingut Nigl, Weingut Vorspannhof-Mayr und Weingut Rotes Haus. Auch diese Weine haben guten Anklang gefunden.

 

Ein Roter Abschluss darf nie fehlen – der ist aus dem Burgenland gekommen!

 

 

 

 

Hier kommen nochmals alle verkosteten Weine

 

Gelber Muskateller vom Weingut Nigl aus Niederösterreich

 

Grüner Veltliner Nussbaum vom Weingut Vorspannhof-Mayr aus Niederösterreich

 

Gemischter Satz vom Weingut Rotes Haus aus Wien

 

Weissburgunder Klassik vom Weingut Muster.Gamlitz aus der Steiermark

 

Weissburgunder Reverenz vom Weingut Muster.Gamlitz aus der Steiermark

 

Sauvignon Blanc Klassik vom Weingut Muster.Gamlitz aus der Steiermark

 

Sauvignon Blanc Reverenz vom Weingut Muster.Gamlitz aus der Steiermark

 

Grauburgunder Rieglbauer vom Weingut Muster.Gamlitz aus der Steiermark

 

Trivium vom Weingut Krikler aus dem Burgenland

 

 

 

Weinverkostung 28.02.2019

 Weinverkostung mit Weinen vom Weingut Scheiblhofer

Die Weine vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland haben großen Anklang gefunden!

 

Bei der Weinverkostung im Weinhof Österreich wurden 8 Rotweine und zum Start ein Roter Muskateller vom Weingut Tschermonegg aus der Steiermark probiert.

 

Meine Gäste und ich erlebten einen schönen, lustigen, kurzweiligen Abend mit tollen Weinen vom Weingut Scheiblhofer!

 

Für alle, die diese Weinverkostung in München verpasst haben, kommt hier die Liste der Weine die wir verkostet haben!

 

 

Folgende Weine wurden bei der Weinverkostung angeboten:

Big John vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

Roter Muskateller vom Weingut Tschermonegg aus der Steiermark

 

Zweigelt Selection Heideboden vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

Cabernet Sauvignon vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

Syrah vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

Big John vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

Shiraz vom Weingut Scheiblhofer

 

Legends vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

The Zweigelt vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

The Merlot vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

Shiraz vom Weingut Scheiblhofer aus dem Burgenland

 

 

Gerne berate ich auch persönlich im Weinhof Österreich – der Weinhandlung in München mit Wein aus Österreich.

 

 

 

Weinverkostung am 15. November 2018

 

 

Bei der letzten Weinverkostung im Jahr 2018 am 15. November habe ich meine Gäste auf eine Reise durch das Weinland Österreich mitgenommen.

 

Auf dieser Reise wurden 10 verschiedene Weiss- und Rotweine probiert und die Weine für die Weihnachtsfeiertage wurden ausgesucht!

 

 Weihnachtsgeschenke mit Wein aus Österreich

Folgende Weine wurden bei der Weinverkostung angeboten:

Pinot Noir Brut vom Weingut Malat aus dem Kremstal

 

 

Rosé Messwein vom Weingut Stift Göttweig aus dem Kremstal

 

 

Roter Muskateller vom Weingut Weinwurm aus dem Weinviertel

 

 

Grüner Veltliner Gaisberg vom Weingut Höllerer aus dem Kamptal

 

 

Riesling Stoa vom Weingut Forstreiter aus dem Kremstal

 Weinverkostung - eine Reise durch das Weinland Österreich

 

Zweigelt vom Schotter vom Weingut Thomas Ott aus dem Traisental

 

 

Blaufränkisch vom Weingut Zantho aus dem Seewinkel

 

 

Big John vom Weingut Scheiblhofer aus dem Seewinkel

 

 

Cuvée Phoenix vom Weingut Reumann aus dem Mittelburgenland

 

 

 

Wer keine Zeit hatte vorbei zuschauen um die Weine zu probieren berate ich gerne persönlich im Weinhof Österreich, damit Sie zu Ihrem Essen den richtigen Wein, oder aber auch das passende Geschenk für Freunde, die Familie, Kunden oder Mitarbeiter finden

 

 

 

 

 

WEINVERKOSTUNG 25.10.2018

 

 

 

Wer die Weinverkostung am Donnerstag verpasst hat, muss sich keine Sorgen machen! Am 15. November findet schon die nächste Weinprobe statt.

 

 Weinverkostung im Weinhandel Weinhof Österreich in München

 

Aber nun zur Weinverkostung, die am Donnerstag stattgefunden hat. Mit lieben bekannten und neuen Gästen, habe wir insgesamt 11 verschiedenen Weine probiert. Es gab Weine vom Weingut Vorspannhof-Mayr, Weingut Buchegger – beide aus dem Kremstal - und Weingut Hundsdorfer – aus dem Burgenland.

 

Vom leichten Grünen Veltliner bis hin zu den kräftigen Rotweinen war alles dabei.

Folgende Weine wurden bei der Weinprobe angeboten:

 

 

Weingut Vorspannhof-Mayr

Grüner Veltliner Point 2017

Grüner Veltliner Loiser Weg 2016 - ausverkauft

Riesling vom Löss 2017

Riesling Kremser Marthal 2016

 

 

Weingut Buchegger

Grüner Veltliner Holzgasse 2017Weinverkostung mit Weissweinen aus Niederösterreich und Rotweinen aus dem Burgenland

Grüner Veltliner Ried Geppling 2017

Grüner Veltliner Pfarrweingarten 2016

 

 

Weingut Hundsdorfer

Blaufränkisch Hochberg Mittelburgenland DAC 2013

Blaufränkisch Reserve Mittelburgenland DAC 2013

Merlot Barrique 2014

Cuvée Canis 2012

 

 

 

Bei guter Stimmung hatten wir einen wunderschönen Abend!

 

 

 

Bei der nächsten Weinverkostung nehme ich Sie mit auf eine Reise durch das Weinland Österreich.

Finden Sie hier Ihren Wein für die Weihnachtsfeiertage!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok