Marsstrasse 17, 80335 München +49 89 97 341 891 julia.schiller@weinhof-oesterreich.de Mo - Fr: 09:00 bis 18:00 Uhr

 Weinhof Header Transparent mit Logo ausgeschnitten versetzt

Weinprobe wie am Weingut mit Silke Mayr

Ein Tipp für guten Wein, gutes Essen und schönes Wohnen im Salzburger Land

 

 

Restaurant – Seehotel Winkler - fangfrischer Fisch und einen Grünen Veltliner dazu!

 

Wein Genuß und Wohnen - Wein aus Österreich

 

 

Mein Eindruck bei der Ankunft am Wallersee vom Restaurant und Seehotel Winkler:

ein schönes, gemütliches und ruhiges Hotel mit einem fantastischen Blick auf den Wallersee und die Berge. Ich habe mich nicht getäuscht. Der Innenbereich ist modern, aber mit einem Blick für Details, die eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen. Die Zimmer sind groß, teils mit Blick auf den See und gemütlich. Mehr Zeit, um mich weiter umzuschauen habe ich nicht, denn ich möchte an den See.

Der Wallersee ist klein und romantisch. Ich gehe zum Hotel eigenen Steg mit Liegewiese und wärme mich in der Sonne auf, bevor ich in das kühle Nass springe! Na ja, ich schleiche … um mich abzukühlen. Mit Blick auf die Berge genieße und vergesse ich die Zeit.

 

 

Das Abendessen mit besonderer Atmosphäre

Es ist ein lauer Frühlingsabend und die Terrasse ist ausgebucht! Stimmengewirr, Blick auf den See und die Berge, ein gutes Glas Wein und einen Fisch dazu. So habe ich mir diesen Abend vorgestellt!

 

 

Von Schnecken bis zum gebratenen Saiblingsfilet, die Speisekarte bietet fangfrische Fische für Jedermann. Ich habe mich für den Saibling und den Grünen Veltliner Holzgasse vom Weingut Buchegger entschieden.

 

 

Grüner Veltliner Holzgasse

Der Grüner Veltliner von der Lage Holzgasse im Kremstal in Österreich begeistert mit seiner frischen, aber dennoch, für einen Einstiegs-Grünen Veltliner, kräftigen Struktur. Die Frucht nach Apfel und dezenten Marillennoten kommen kraftvoll zur Geltung. Die pfeffrige Würze liegt im Grüner Veltliner Buchegger kleinHintergrund, ist aber nicht außer Acht zu lassen. Diese macht den Grünen Veltliner rund und harmonisch.

 

Ein fruchtiger Abgang vollendet das Bild eines erstklassigen, einfachen, trinkfreudigen Grünen Veltliners. Zusammen mit dem fangfrischen, auf den Punkt gebratenen Saibling mit Petersilienkartoffeln wird mein Abendessen zum vollen Erfolg.

 

Ich verbringe einen schönen Abend, an den ich mich noch lange erinnern werde!

 

 

Das Frühstück

Das Frühstück am nächsten Tag ist ein weiteres Highlight vom Seehotel Winkler. Die liebevoll angerichteten Kleinigkeiten werden serviert und man hat einen, mit allen Köstlichkeiten gefüllten, Tisch der nur wenig Spielraum für weitere Wünsche lässt.

 

 

Wer kennt das Restaurant – und Seehotel Winkler noch nicht?

Dann wird es Zeit es kennenzulernen!

 

 

KAUFEN SIE DEN WEIN NOCH HEUTE!

Wir verwenden nur Funktions Cookies auf unserer Seite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen.