Mit Hilfe der immer wechselnden Weinbeschreibungen,

können Sie die Weine in meinem Sortiment kennen- und lieben lernen!

Meine Weinempfehlungen für Sie!

  • 1

 

Optime 2013 - Merlot vom Weingut Pimpel aus Niederösterreich

 

Optime 2015
aktueller - Falstaff-Sortensieger!

 Optime Pimpel - der Merlot vom Weingut Pimpel aus Österreich

Beschreibung: "Den Wein machen - unverwechselbar, kompromisslos, tief im Terroir und der Region verwurzelt" - das ist der Mittelpunkt im Leben von Gerhard PIMPEL. Er ist kein Mensch vieler Worte und vermittelt trotzdem oder gerade deshalb so gut, worum es geht. Ein junger Winzer, wenn man mit ihm spricht, strahlt er Ruhe, Überlegtheit und Zielfokusierung aus. Er hat erkannt, dass das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" zutrifft.

 

Kostnotiz: Das tiefdunkel violett lässt die Vorfreude auf den ersten Schluck größer werden. In der Nase hat man Noten von dunklen Beeren wie Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren, sowie Pfeffer.

Am Gaumen kommen diese wieder zum Vorschein und wird durch gute Tannine abgerundet. Der Merlot hat einen vollen Körper und eine füllige Intensität. Der Abgang ist fruchtig, würzig, ausgewogen und lang!

 

Speisenempfehlung: Der Optime – Merlot – kann zu Nudeln mit Rehragout, Rind und Wildgerichten getrunken werden. Auch ein Glas nach dem Essen schmeckt hervorragend.

 

Schlussfolgerung: Der Merlot ist ein toller, noch jugendlicher Wein, der gut zum Essen, aber auch für das Glas danach sehr gut geeignet ist. Für besondere Stunden mit den Liebsten ist er bestens geeignet.

 

 

HIER KOMMEN SIE ZUM WEIN SHOP